TV-News

ZDF untertitelt seine Gottesdienste

von  |  Quelle: ZDF
Das ZDF untertitelt fortan alle im Programm übertragenen Gottesdienste. Ein Service, von dem aber auch hörende Zuschauer durchaus profitieren können.

Ab April bietet das ZDF den Zuschauern seiner Gottesdienst-Übertragung auch Untertitel an. Der Service soll mit dem katholischen Gottesdienst am Palmsonntag, den 05. April 2009 beginnen.

Auf der Videotextseite 777 können die Zuschauer auf diese Weise die liturgischen Texte, die Lieder und die Predigt mitlesen. Das ZDF kommt damit der Bitte vieler Hörgeschädigter und älterer Zuschauer nach, die dadurch den Gottesdienst besser verfolgen können.



Aber auch hörende Zuschauer können davon profitieren, da sämtliche Liedtexte eingeblendet werden. Die Zahl der untertitelten Sendeminuten ist in den vergangenen Jahren erheblich angestiegen: Im Jahr 2008 wurden beinahe 28 Prozent des ZDF-Programms mit Untertiteln angeboten.

Mehr zum Thema... Untertitel TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/33899
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnterhaltungschef Lehnert verlässt rbbnächster ArtikelQuotencheck: «Futurama»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung