Die Experten

10. Oktober 2003: XY bleibt weiter schwach

Das Ende scheint nahe zu sein für den ZDF-Klassiker "Aktenzeichen: XY ... ungelöst". Am gestrigen Freitag schauten nur noch 3,77 Millionen Menschen die neueste Ausgabe der von Eduard Zimmermann gegründeten Reihe an. Die geplante Verschiebung auf Donnerstag wird der Sendung wahrscheinlich dann den Todesstoß versetzen, da üblicherweise eine Verschiebung bei eh schon niedrigen Quoten den völligen Untergang bedeutet. Aber vielleicht liegen die Dinge bei XY ja anders.

Tagessiege holt diese ZDF-Reihe schon lange nicht mehr - dies gelang am gestrigen Freitag einmal mehr Günther Jauchs Quizshow "Wer wird Millionär?", die um 20.15 Uhr auf RTL lief. 8,16 Millionen wollten auch am gestrigen Abend nicht auf ihre Quizsendung verzichten. Dahinter plazierte sich der ZDF-"Landarzt", den 5,30 Millionen Zuschauer zu sich nach Hause einluden.

Weiterhin relativ mittelmäßig bleiben die Quoten der RTL-Comedies zwischen 21.15 Uhr und 22.15 Uhr. "Mein Leben und ich" sowie "Ritas Welt" kamen am Freitag auf Werte von 3,85 bzw. 4,58 Millionen Zuschauer. Der ARD-"Einspruch für die Liebe" schaffte mit 4,62 Millionen einen knapp höheren Wert als die Gaby-Köster-Serie. "Was guckst du?" hieß es in SAT.1 und 2,96 Millionen Leute guckten zu und machten diese Sendung zur meistgesehenen SAT.1-Produktion am gestrigen Tag.

Kurz-URL: qmde.de/3387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben plant weitere "Popstars" Sendungennächster ArtikelDie Quotenwoche im Rückblick
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung