TV-News

Neu aufgestellt: 13th Street und SciFi

von
Eine neue Verpackung, ein neuer Claim: NBC Universal verändert eininges bei den Bezahlsendern 13th Street und SciFi.

NBC Univsersal will sich in Deutschland künftig ausschließlich um Pay-TV-Programme kümmern. Das bekräftigte das Unternehmen schon beim Verkauf des Free-TV-Senders Das Vierte. Am Dienstagabend stellte man in Hamburg nun neue Pläne für die beiden Kanäle 13th Street und SciFi vor. Beide sollen runderneuert werden und somit für die Zuschauer noch attraktiver sein. 13th Street soll künftig klarer als Crime- und Thriller-Kanal wahrgenommen werden und etwas wegkommen vom Image des Suspense Kanals. 13th Street ist seit mehr als zehn Jahren unter anderem im Programmpaket Familie von Premiere enthalten.

Bekommen wird der Sender neben einem neuen Logo, das den Sendernamen künftig nicht mehr auf einem Straßenschild, sondern eher als eine Art Neonröhre zeigt, auch einen neuen Claim: "Es passiert...in der 13th Street" heißt es ab 11. Mai. Entwickelt wurde das neue Design von der Agentur "Umbruch Gestaltung". Inhaltlich erwartet die Zuschauer künftig noch mehr von «Law & Order». Auch das zweite Spin-Off, die «Special Victims Unit», wird ab Sommer beim Bezahlsender zu sehen sein.



Zudem hat man für die Zuschauer ab Frühjahr eine Deutschland-Premiere auf Lager. Erstmals wird 13th Street die erfolgreiche Serie «Flashpoint» zeigen, die RTL II ab Sommer ins Programm nehmen wird. Neben «Flahspoint» wird auch die von vielen Fans lang erwartete HBO-Serie «True Blood» ihre Premiere bei 13th Street feiern.

Nur kleine Änderungen gibt es beim Kanal SciFi, der derzeit vor allem männliche Zuschauer anspricht. Der Sender soll weg vom klassischen «Star Trek»-Image und mehr in Richtung Fantasy positioniert werden, umso auch vermehrt weibliche Zuschauer zu gewinnen, hieß es in Hamburg.

Kurz-URL: qmde.de/33782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKostenlos online – Sind Seiten wie kino.to legal?nächster ArtikelVOX muss sparen und entlässt Mitarbeiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung