Köpfe

Warum kocht Peter Bond erneut bei VOX?

von
Eigentlich wollte VOX nicht mehr mit Peter Bond zusammenarbeiten - nun wird er doch wieder zu sehen sein. Quotenmeter.de wollte wissen, weshalb man die Meinung änderte.

Fast anderhalb Jahre ist es jer, dass der ehemalige «Glücksrad»-Moderator Peter Bond bei seiner Teilnahme an der VOX-Show «Das perfekte Promi Dinner» für einen kleinen Skandal gesorgt hatte.

Im November 2007 hatte er seinen Gästen in der Sendung einen Prosecco aus der Dose als Aperitif angebot. Gut gelaunt stießen die Promis an - vor laufender Kamera, versteht sich. Was bis dahin offenbar unklar war: Bond war zugleich Werbeträger des Getränke-Herstellers, der sich somit über kostenslose Werbung im Hauptabendprogramm freuen durfte.



Pikant: Bereits zwei Tage vor der Ausstrahlung der Sendung wies das Dosen-Unternehmen per Pressemitteilung auf den Werbeauftritt hin. "Wir haben darauf geachtet, dass in der Promi-Dinner-Sendung nicht zu erkennen ist, um welche Prosecco-Marke es sich handelt", sagte ein VOX-Sprecher damals und betonte, dass es sich nicht um Schleichwerbung gehandelt habe. Dennoch wollte man Konsequenzen ziehen: "Mit Herrn Bond werden wir trotzdem nicht weiter zusammenarbeiten."

Von diesem Plan ist man nun ganz offensichtlich abgerückt, denn beim gemeinsamen Kochen ehemaliger Dschungelcamper wird Peter Bond am kommenden Wochenende erneut im «Promi Dinner» bei VOX auftauchen.

Quotenmeter.de fragte daher bei VOX nach - und erhielt eine Erklärung: "Wir haben die Aussage nicht vergessen, aber wenn wir zwei Dschungel-Promi Dinner produzieren und Herr Bond nun einmal mit im Dschungel war, dann entscheiden wir uns im Zweifel für die Sache und nicht gegen die Person, nur um sich moralisch auf die Schulter zu klopfen", sagte VOX-Sprecherin Gabriela Leibl.

Und dann wäre da auch noch der Mitleid-Faktor: "Außerdem: Wer es durch den Dschungel geschafft hat, dem sollte man es gönnen, sich auch im Kochen noch einmal beweisen zu dürfen", so die Sprecherin weiter.

Kurz-URL: qmde.de/33773
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die beste Idee Deutschlands»: Sat.1 castet freitagsnächster ArtikelNBC holt die schlechtesten Montagsquoten der Sendergeschichte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung