Quotennews

RTL II-Sitcoms präsentieren sich stark

von
Vor allem «Still Standing» sorgte am Dienstag für hohe Werte. Mit «Big Brother» kann man in München unterdessen zufrieden sein.

RTL II wird oftmals nachgesagt, am Nachmittag Sitcoms nur als x-te Wiederholung zu zeigen. Das mag in vielen Fällen stimmen, denn geben dem Münchner Sender die Zuschauerzahlen ganz klar recht. Die können sich nämlich sehen lassen. Am Dienstag holte das Format «Still Standing» beispielsweise zunächst 8,6 Prozent und mit einer weiteren Episode sogar 9,6 Prozent Marktanteil in der werberevanten Zielgruppe. Durchschnittlich kommt der kleine Kanal derzeit auf rund sechs Prozent.



Auch für «Hinterm Sofa an der Front», das in den USA unter dem Titel «The War at Home» bekannt ist, sieht es recht gut aus. Hier sind derzeit die ersten Wiederholungen zu sehen - aktuell laufen Episoden aus der ersten Staffel. Mit 7,0 und 7,1 Prozent Marktanteil holten sie Quoten, die klar im grünen Bereich liegen.

Zufrieden sein kann man in München auch mit «BIg Brother». Die großen Startschwierigkeiten der Endemol-Produktion sind fast vergessen, inzwischen liegt das Format regelmäßig oberhalb des Senderschnitts. 0,95 Millionen Menschen sahen die Tageszusammenfassung, die am Dienstag gesendet wurde. So kam man auf durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Gesagt werden muss allerdings auch, dass die beiden Vorgängerstaffeln klar erfolgreicher waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. März 2009nächster Artikel«Sturm der Liebe» setzt Höhenflug fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung