Quotennews

Geht doch: VOX punktet nachmittags mit Dokus

von
Stark zeigte sich das zuletzt in heftige Schwierigkeiten gekommene «auf und davon». Für die neuen Formate, «Starpraktikant» und «Top Cut», lief es recht ordentlich.

Wie es mit der Doku-Serie «auf und davon – Mein Auslandstagebuch» weitergeht, steht noch in den Sternen. Am werktäglichen Nachmittag versagte das Programm zuletzt kläglich – die eingefahrenen Quoten lagen meilenweit unterhalb des Senderschnitts. Am Sonntagnachmittag sieht es für die Produktion allerdings richtig gut aus. Gleich zwei Folgen sendete VOX an diesem Wochenende, ab 15.15 Uhr waren 1,14 beziehungsweise 1,30 Millionen Bundesbürger dabei.

Die Quoten beliefen sich in der Zielgruppe auf 8,7 und 9,7 Prozent Marktanteil, was sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts lag. Ab 17.15 Uhr startete VOX dann zwei neue Doku-Formate, die zwar nicht mit den Werten des Lead-Ins mithalten konnten, aber dennoch nicht pauschal als Flop bezeichnet werden können. Zwei Stunden lang war die Produktion «Der Starpraktikant» bei VOX zu sehen, die mit 7,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten recht gute Quoten vorwies. Im Schnitt sahen 1,10 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.



Diesen Erfolg konnte «Top Cut», das ab 19.15 Uhr auf Sendung ging, nicht wiederholen. Mit nur 0,99 Millionen Zusehern verfehlte man die magische Eine-Million-Grenze und kam somit auch nicht auf allzu rosige Einschaltquoten. Bei allen waren nicht mehr als sehr mäßige 3,2 Prozent drin, in der Zielgruppe lag man mit nur 5,6 Prozent ebenfalls im roten Bereich. Luft nach oben gibt es für «Top Cut» also noch zur Genüge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33738
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hui Buh» lehrt Konkurrenz das Fürchtennächster Artikel1 Stunde Wahnsinn: Der Samstagmorgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung