Quotennews

Christian Rach sorgt für Freude bei RTL

von
Der Restauranttester ist weiterhin auf einem Höhenflug. Auch Günther Jauch muss sich nicht ärgern – hier stimmte vor allem die Gesamtzuschauerzahl.

Am Montagabend hat RTL derzeit keine Probleme mit den Programmen der Primetime. Rundum zufrieden kann man in Köln sein. Das beginnt schon um 20.15 Uhr, wenn Günther Jauch seinen Kandidaten in der Sendung «Wer wird Millionär?» Quizfragen stellt. 7,05 Millionen Menschen sahen die erste Ausgabe dieser Woche – somit lief es klar besser als in der vergangenen Zeit. 21,2 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen.

Auch bei den Werberelevanten entspannte sich die Situation spürbar. 16,9 Prozent kamen hier zusammen, die Show lag somit oberhalb des RTL-Senderschnitts, was sicherlich sehr erfreulich ist. 2,25 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.



Um 21.15 Uhr rockte dann Christian Rach, der wieder ein weiteres Restaurant auf Vordermann brachte. 5,72 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, mit 18,2 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern sah es ebenfalls gut aus. Beliebt war die Show vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen – hier kamen 21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Kein anderes Format hatte am Montag mehr junge Zuschauer als «Rach – Der Restauranttester», der auf 2,81 Millionen Werberelevante kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33615
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» holt solide Wertenächster Artikel«Lost»: Schlechtester Marktanteil aller Zeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung