Primetime-Check

Donnerstag, 06. März 2008

von
Heute mit einem ganz knappen Rennen um die Spitzenposition im Primetime-Ranking und mäßigen Sat.1-Formaten.

Ganz vorne ging es am Donnerstag recht eng zu: Den großen Reichweiten-Gewinner gab es nicht, dafür lagen drei Sender nahezu gleich auf. Durchsetzen konnte sich letztlich der ZDF-«Bergdoktor», der im Schnitt 4,88 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten bewegte. 14,9 Prozent Marktanteil wurden gemessen, dafür kam man bei den 14- bis 49-Jährigen nicht über 3,5 Prozent hinaus. Darüber kann man sich in Mainz nicht freuen. Die ARD sendete «Kommissar La Bréa» und holte somit 4,83 Millionen Zuschauer.

In der Zielgruppe gab es erneut kein Vorbeikommen am Münchner Privatsender ProSieben. Eine neue Ausgabe der Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» wurde von 3,70 Millionen Menschen gesehen, was insgesamt zu 12,2 Prozent Marktanteil führte. In der Zielgruppe kam das Format von und mit Heidi Klum auf 2,77 Millionen Zuseher und 21,6 Prozent Marktanteil. Damit lag man recht knapp vor «Alarm für Cobra 11», das mit neuen Episoden an den Start ging und in der Zielgruppe auf 2,64 Millionen und einen Marktanteil in Höhe von 19,8 Prozent kam. Insgesamt waren 4,67 Millionen Bundesbürger dabei, was somit zum dritten Rang im Gesamtranking reichte.



«CSI: Den Tätern auf der Spur» hatte eine Stunde später noch 4,67 Millionen Zuschauer, «Bones» kam auf 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt knapp 3,1 Millionen Zusehenden. Besser als zuletzt lief es für Sat.1 am Donnerstag: Um 20.15 Uhr holte der Film «Barfuss» im Schnitt 11,6 Prozent Marktanteil. Sicherlich wäre bei dieser Produktion mehr drin gewesen, betrachtet man allerdings das sehr starke Gegenprogramm, so kann man durchaus zufrieden sein. 2,19 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Eine neue «Numb3rs»-Folge, die «Klinik am Alex» ersetzte, holte nach 22.35 Uhr im Schnitt 9,8 Prozent.

RTL II kämpft derzeit in der Donnerstags-Primetime: «Frauentausch» verbesserte sich wieder und lag in dieser Woche bei knapp überdurchschnittlichen 6,9 Prozent Marktanteil – als «Germany’s Next Topmodel» noch nicht im Gegenprogramm lief, sah es für das Format deutlich besser aus. VOX sendete den Film «Master and Commander», der auf 8,8 Prozent Marktanteil (insgesamt 1,94 Millionen Zuseher) kam. Bei kabel eins floppte «Mein neues Leben» mit weniger als vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Bergdoktor Topmodel
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33548
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serien starten gut, aber siegen nichtnächster ArtikelHeidi Klum besteht gegen Action & Krimis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung