TV-News

«Grey’s Anatomy» bald früher

von
Demnächst zeigt ProSieben die neuen Folgen der erfolgreichen US-Medical-Serie. Die Programmmacher haben sich aber für einen neuen Sendeplatz entschieden.

Zuletzt fielen die Einschaltquoten der US-Medical-Serie «Grey’s Anatomy» zwar recht erfreulich aus, aber so gut wie in den besten Tagen waren sie nicht mehr. ProSieben setzte über längere Zeit hinweg am Mittwochabend immer auf die beiden Zugpferde «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy», die in der Zeit von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr für gute Zielgruppen-Werte sorgten. Derzeit laufen die neuen Ausgaben der verzweifelten Hausfrauen aber ohne den jungen Ärzten als Lead-Out.

Nun ist klar, warum das so ist: Ab dem 15. April zeigt ProSieben die neue Staffel der US-Ärzte-Serie, die dann den Sendeplatz von «Desperate Housewives» einnehmen wird. Zum ersten Mal seit der ersten Staffel läuft «Grey’s Anatomy» somit wieder zur Primetime um 20.15 Uhr. Die fünfte Staffel des Formats umfasst 22 Episoden, es ist davon auszugehen, dass ProSieben die Staffel aber teilt und die zweite Hälfte im Herbst 2009 ausstrahlt.



Im Anschluss an «Grey’s Anatomy» wird das Spin-Off der Serie, «Private Practice» über die Bildschirme flimmern. Die erste Staffel der Serie lief mit großem Erfolg um 22.15 Uhr. Um 22.15 Uhr ist dann die finale «Emergency Room»-Staffel zu sehen. In den USA hat «Grey’s Anatomy» derzeit ebenfalls mit einem Rückgang der Zuschauerzahlen zu kämpfen – gegen «CSI», das dort zeitgleich läuft, hat man schon lange keine Chance mehr.

Kurz-URL: qmde.de/33503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStartschuss für neues Lola Festivalnächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Stolberg: Die zweite Chance» (4x01)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung