Quotennews

Maischberger so erfolgreich wie lange nicht

von
Um Erziehung ging es am Dienstag in Sandra Maischbergers ARD-Talk. Dass der besonders erfolgreich war, lag wohl nicht zuletzt auch am Fehlen eines Konkurrenten.

Dem Thema „Kinder Tyrannen, Eltern Weicheier: Fehlt die harte Hand?“ widmete sich am Dienstagabend Sandra Maischberger in ihrer ARD-Talkshow und lud neben diversen Experten mit völlig unterschiedlichen Standpunkten auch ZDF-Kollegin Petra Gerster und den Kabarettisten Ingo Appelt ein.

Eine Mischung, die beim Publikum großen Anklang fand: Die Quoten von «Menschen bei Maischberger» fielen nämlich so gut aus wie schon lange nicht mehr. Zu später Stunde brachte es die Sendung im Schnitt auf 2,19 Millionen Zuschauer und einen überzeugenden Marktanteil in Höhe von 15,4 Prozent – zuletzt hielt sich der Talk meist nur knapp im zweistelligen Bereich.



In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schlug sich die Gesprächsrunde übrigens auch recht wacker: Hier reichte es für «Menschen bei Maischberger» immerhin noch zu einer halben Million Zuschauer sowie einem Marktanteil von 7,6 Prozent. Dass die Ausgabe diesmal so erfolgreich war, dürfte allerdings auch an Johannes B. Kerner gelegen haben, dessen ZDF-Show zugunsten von König Fußball eine Pause einlegte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 03. März 2009nächster ArtikelTag 2: «Alisa» verliert sogar noch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung