TV-News

Das Absetzen geht weiter: «Auf und davon»

von
Nach nur 20 Folgen nimmt VOX seine Auslandsdoku-Soap «Auf und davon» aus dem Programm. Dieses Mal springt aber keine US-Serie kurzfristig ein.

Erst im Mitte Februar 2009 hat die Kölner Fernsehstation die Doku-Soap «Auf und davon – Mein Auslandstagebuch» ins Programm genommen. Bereits nach 20 Episoden wird die Sendung wieder verschwinden, wie die Verantwortlichen bei VOX mitteilten. Vermutlich für immer, denn das eigenproduzierte Format wird schon nach dieser Woche abgesetzt.

Bereits ab der kommenden Woche soll eine zusätzliche Episode von «Menschen, Tiere & Doktoren» die Quotenmisere am Nachmittag beseitigen. Doch auch mit dem neuen Format, das derzeit immer um 17.00 Uhr zu sehen ist, wird sich keine wirkliche Trendwende einstellen. Denn die Tier-Doku-Soap kratzte in den vergangenen Wochen bei Wochen-Marktanteilen zwischen sechs und sieben Prozent herum, «Auf und davon» kam dagegen in der 16.00 Uhr-Stunde nur auf fünf bis sechs Prozent.



Dabei war «Auf und davon» einmal sehr hoffnungsvoll gestartet: Die zwei Probewochen im April 2007 brachten der Fernsehstation tolle 10,6 Prozent Marktanteil ein, die 239-teiligte zweite Staffel holte 7,4 Prozent Marktanteil. Das Problem an der Reihe ist allerdings, dass sich das Format relativ schnell totgelaufen hatte und alle paar Wochen Zuschauer verloren gingen.

Kurz-URL: qmde.de/33481
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGame-TV: Neue Hoffnung für Giga-Fans?nächster Artikel«The Bachelor»-Finale holt überragenden Tagessieg für ABC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung