US-Fernsehen

«Melrose Place»-Pilot ist auf dem Weg

von  |  Quelle: THR
Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell. The CW setzt erneut auf eine Serienmarke der 1990er und pilotiert eine Neuauflage von «Melrose Place».

Der Pilot von «Melrose Place» wird von CBS Paramount produziert und dreht sich – wie das Original – um eine Gruppe Mittzwanziger in der namensgebenden noblen Wohngegend Melrose in Los Angeles. Das Drehbuch zum neuen Auftakt stammt aus der Feder der ehemaligen «Smallville»-Showrunner Darren Swimmer und Todd Slavkin. Beide werden zugleich als ausführende Produzenten und Showrunner am Projekt beteiligt sein. Regie führt Oscargewinner Davis Guggenheim («An Inconvenient Truth»), der zugleich auch als ausführender Produzent auftreten wird.



Zu Guggenheims bisherigen TV-Werken zählen die eher anspruchsvolleren Themen. Unter anderem zeichnete er sich für Folgen von «Deadwood», «24» sowie den Piloten der CBS Serie «The Unit» verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere gab es aber auch leichtee Themen aus seiner Verantwortung, hierzu zählt z.B. die FOX Serie «Party of Five».

Mehr zum Thema... Melrose Place The CW
Kurz-URL: qmde.de/33324
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House» und «24» bringen FOX auf die Siegerstraßenächster ArtikelU.K.-«Law & Order» mit gutem Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung