Köpfe

Rach fordert neue Ideen für Kochshows

von  |  Quelle: Spiegel
RTL-Restauranttester Christian Rach hat genug von klassischen Kochshows. Doch auch seine eigene Sendung betrachtet er als "endliche Geschichte".

Sternekoch Christian Rach, der derzeit mit seiner RTL-Dokusoap regelmäßig rund sechs Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt, kann sich mit Kochshows im deutschen Fernsehen nicht anfreunden und wünscht sich Veränderungen.

"Die immer wiederkehrenden Kochsendungen haben sich überlebt. Die Darbietung an sich muss sich ändern wie auch der Inhalt. Dann bleibt es spannend. Auch jeder Serienkommissar braucht mal eine Ablösung", sagte Rach gegenüber dem "Spiegel". Gastronomen zu helfen, wie er es als RTL-"Restauranttester" tue, sei "wie Entwicklungshilfe für Afrika" zu leisten: Er könne nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.



Ewig kann sich Rach die Moderation seiner eigenen Sendung übrigens nicht vorstellen: "Ganz sicher ist «Der Restauranttester» aber auch eine endliche Geschichte. Hundertmal dreckige Abzugshauben mit Rach nebendran will niemand sehen", so Rach gegenüber dem "Spiegel".

Mehr zum Thema... Der Restauranttester Rach
Kurz-URL: qmde.de/33162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBerlinale: Enttäuschende Quoten für 3satnächster ArtikelDie Kritiker: «Schade um das schöne Geld»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung