Quotennews

«Bundesvision Song Contest» erholt sich

von
Mit der vierten Auflage schalteten nur 1,58 Millionen Fernsehzuschauer ein, in diesem Jahr sah es allerdings wesentlich besser aus.

Der musikalische Wettstreit der 16 deutschen Bundesländer wurde am Freitagabend wieder von ProSieben ausgestrahlt. Im Durchschnitt schalteten 2,24 Millionen Fernsehzuschauer ein, der Marktanteil betrug gute 8,1 Prozent. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 17,5 Prozent recht ordentlich aus.

Im vergangenen Jahr schalteten an einem Donnerstagabend nur 1,58 Millionen Menschen ein, mit acht Prozent Marktanteil lag man ebenfalls im grünen Bereich. Jedoch waren die Werte recht schwach, da im Vorfeld ein Fußballspiel des FC Bayern München ausgestrahlt wurde. Ab 21.00 Uhr verbuchte ProSieben bei den 14- bis 49-Jährigen 15,0 Prozent Marktanteil. Normalerweise ein klasse Wert, aber mit König Fußball im Vorprogramm recht enttäuschend.



Die ersten beiden Ausgaben waren wesentlich erfolgreicher: Die Premiere im Jahr 2005 verzeichnete sogar 3,23 Millionen Fernsehzuschauer, bereits ein Jahr später ging es auf 2,48 Millionen Zuseher herab. Dennoch waren die Einschaltquoten stets im grünen Bereich, auch wenn das Format längst nicht mehr so angesagt ist wie früher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33150
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh je: «Schillerstraße» nur noch Mittelmaßnächster ArtikelRTL II dank «Big Brother» und Spielfilme im grünen Bereich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung