Die Experten

1. Oktober 2003: Sowohl SAT.1 als auch RTL haben Grund zum Feiern

SAT.1 holte am gestrigen Mittwoch den Quotensieg - aber RTL schafft es trotzdem, bei den Tagesmarktanteilen an der Spitze zu sein: 16,6 % gegenüber 16,3 % für den neuen Champions-League-Sender. Der Grund, daß RTL trotz der Fußball-Konkurrenz triumphieren kann, heißt "Deutschland sucht den Superstar". Die beiden Fußball-Halbzeiten der Begegnung VfB Stuttgart gegen Manchester United sahen 7,06 bzw. 8,26 Millionen in SAT.1 an, während immerhin 5,84 Millionen Bohlen-Fans und -Feinde sich den Recall der RTL-Talentshow ansahen.

Völlig untergegangen ist dagegen die neue RTL-Comedy "Krista", die nur schwache 2,87 Millionen sehen wollten. Die Programmierung gegen Fußball hat der Serie offensichtlich schwer geschadet. Die Premiere einer solchen neuen Serie sollte eben doch besser an einem Tag ohne solch ein Gegenprogramm stattfinden.

Im ZDF war die erfolgreichste Sendung des Tages mit 4,88 Millionen "Der Fürst und das Mädchen", während im Ersten das (Vorabend-)"Quiz mit Jörg Pilawa" die meisten Zuschauer holte: 4,06 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/3309
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 22. bís 28. September 2003nächster ArtikelSerienlexikon: «Die Nanny»

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung