US-Fernsehen

Neue Serienpiloten von Rhimes und Scheuring

von
Sowohl Shonda Rhimes, als auch Paul T. Scheuring bekamen grünes Licht für ihre neuen Projekte.

Shonda Rhimes, die sich bisher für die Erfolgskrankenhausserie «Grey’s Anatomy» und dessen Spin-Off «Private Practice» verantwortlich zeigte, hat nun von ihrem US-Network ABC die Genehmigung zur Produktion eines neuen Formates bekommen. «Inside the Box» stammt, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, aus der Feder von Richard E. Robbins und wird von ihm, Shonda Rhimes und Betsy Beers (ebenfalls Produzentin von Grey’s Anatomy) produziert werden.

«Inside the Box» soll von einer aufstrebenden Nachrichtenproduzentin und ihren Kollegen handeln, die in Washington D.C. aktiv sind. Rhimes selbst wollte sich schon 2006 einer Serie über das Thema „Journalismus“ widmen, stellte dies jedoch wegen dem Grey’s Anatomy Spin-Off vorerst auf Eis.



Auch Paul T. Scheuring, seines Zeichens Erfinder und ausführender Produzent der momentan auslaufenden Serie «Prison Break», hat von seinem Network FOX grünes Licht für einen neuen Piloten bekommen. Sein Drama trägt den Namen «Masterwork» und wird als weltumgreifendes Abenteuer beschrieben. Es soll sich demnach um eine globale Schatzsuche handeln, bei welcher einige der weltweit begehrtesten Artefakte und Kunstwerke zusammen gesammelt und die darin verborgenen Geheimnisse gelüftet werden.

Die Serie soll ein wenig an «Sakrileg - The DaVinci Code» und «Das Vermächtnis der Tempelritter» angelehnt sein und, wenn es nach Scheuring geht, sogar an originalen Schauplätzen abgedreht werden.

Kurz-URL: qmde.de/32891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNa endlich: Bernd das Brot ist zurücknächster Artikel«Kreis runde Sache»: Gähnende Superstars

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung