Köpfe

Von Gifhorn auf die Weltbühne: Senta-Sofia Delliponti im Interview

Senta-Sofia ist 13 Jahre alt und kommt aus Gifhorn. Mit „Star Search“ in der Kategorie „Music Act 10-15“ kam sie bis ins Finale, bis sie sich von Daniel geschlagen geben musste. Mit ihrem Motto „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ eroberte sie zusammen mit ihren Freunden Jennifer, Daniel und Oliver die Charts. Ihre Eltern, Elena (Musiklehrerin, Bulgarin) und Maik (Pizzabäcker, Italiener), sowie ihr Bruder Fabian sind sehr stolz auf sie. In ihrem späteren Leben möchte sie die Karriere als Musicaldarstellerin anstreben. Und Quotenmeter.de ist der Überzeugung, dass sie es auch schaffen wird.



Mit „Star Search“ bist du groß herausgekommen. Dachtest du aber, dass du einen so großen Erfolg haben wirst ?

Ich habe einfach Spaß daran, zu einem Casting zu gehen und neue Erfahrungen zu sammeln und neue Freunde zu finden. Ich hätte daran nicht gedacht.



Du hattest 5,08 Millionen Zuschauer und rund 15 Prozent mehr Zuschauer beim „Star Search“-Finale als Daniel. Ist man dann enttäuscht, dass man nicht gewonnen hat ?

Ich habe es Daniel gegönnt. Mir war es eigentlich schon egal, im Finale habe ich mich gefreut, denn Leuten zu zeigen, was ich kann: Singen, tanzen, schauspielern. Und wir im Finale waren schon alle Sieger.



Hast du schon daran gedacht, dass du eventuell in einem halben Jahr vergessen sein könntest und wie würdest du dich dann fühlen ?

Das kann alles passieren. Daher: Es kommt, wie es kommt. Ich weiß es nicht.



Wie geht es weiter mit den „Star Search Kids“. Werden noch weitere Platten produziert oder geht nun jeder seinen eigenen Weg ?

Mit den „Star Search Kids“ geht es voraussichtlich nicht weiter. Aber ich werde demnächst nochmal in ein Studio gehen. Mehr darf ich allerdings noch nicht verraten.



Wie kommen deine Freunde mit deinem Erfolg zurecht ?

Meine Freunde finden das ganz gut und haben mich auch immer unterstützt. Und unterstützen mich auch immer noch, ermutigen mich. Kurz und Knapp: Die finden das cool.



Hast du plötzlich mehr Freunde oder wenden sich Einige von dir ab ?

Nö. Bis jetzt noch nicht.



Da du mittlerweile wieder Schule hast und da du musikalisch weiterarbeiten wirst, hast du sicherlich kaum Zeit. Wie bringst du dein Alltag unter einen Hut ?

Doch. Ich habe eigentlich sehr viel Zeit in der Woche. Ich trenne Schule und Musik. Die Schule geht auch vor, aber am Wochenende fahre ich immer weg und habe Termine. Das Regelt sich eigentlich ganz gut.



Kannst du uns kurz und knapp ein Tag von dir Schildern ?

Ein Schultag: Ich stehe um halb Sieben auf, dusche mich, essen, daraufhin gehe ich um viertel nach sieben weg, meine Freunde holen mich ab und dann fahren wir zur Schule mit dem Fahrrad.



In der Schule habe ich fünf, sechs Stunden. Dort sind auch die Leute ganz normal. Daraufhin komme ich nach Hause, guck „Abschlussklasse 2004“ und erledige Hausaufgaben. Dann treffe ich Freunde, wenn ich Zeit habe, spiele ich Geige, Computer oder schaue Fernsehen. Das ist immer unterschiedlich.



Wilde Gerüchte kursieren über dich im Internet. Lachst du darüber oder bist du verärgert ?

Mir ist das eigentlich egal. Ich gehe öfters auf meine offizielle Seite und dort chatte ich auch mit den Leuten im Forum, wenn sie Fragen haben. Ich beantworte meine Fanpost, meine eMails. Aber von Gerüchten weiß ich nichts. Ich gehe allerdings nur auf meine offizielle Seite.



Diese Gerüchte standen auch im Offiziellen Forum!

Ja ? Keine Ahnung.



Wie viele eMails und Fanpost beantwortest du ?

Ich möchte gerne alle beantworten, das werde ich auch tun, aber das braucht noch ein wenig Zeit.



Gibt es Momente, in denen du am Liebsten unbekannt wärst ?

Nö. Ich bin jetzt geblieben, wie ich bin, nur ein bisschen bekannter.



Deine Eltern haben Eure Telefonnummer geändert. Nun würde uns interessieren, wie viele Menschen täglich angerufen haben ?

Es haben Viele angerufen. Meine Eltern fanden das auch nicht gut und immer wollten die Anrufer mit mir sprechen. Es hat uns aber genervt und dann haben wir die Telefonnummer gewechselt.



Die Lieblingsfrage aller Fans von dir: Hast du einen Freund und wenn nein, wie alt müsste einer sein.

(lacht) Nein, ich habe keinen Freund. Das kann ich nicht sagen, er sollte aber so 13, 14 Jahre alt sein.



In deinem offiziellen Forum geht das Gerücht herum, dass du nicht mehr selber schreibst, sondern ein Anderer. Ist an diesem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit ?

Das geht gar nicht. Ich habe ein Passwort und dort kann auch keiner hinein. Sollte allerdings ein Schimpfwort stehen, dann habe ich das nicht geschrieben. Ich schreibe nur gute Sachen.



Wenn du nicht gerade im Fernsehen bist – was schaust du ?

Ich gucke die „Abschlussklasse“. Das hört sich jetzt doof an, aber ich schaue „Marienhof“ und manchmal „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „blitz“, „Den großen Sat.1 Film“. Aber eigentlich unterschiedlich. Kommt darauf an, worauf ich bock habe.



Also das, worauf 13-jährige Mädchen Lust haben ?

(lacht) Ja!



Du sprichst drei Sprachen: Deutsch, Italienisch und Bulgarisch.

Italienisch kann ich nicht so gut.



Jetzt lernst du auch noch Englisch. Sind verschiedene Sprachen ein Vorteil ? Es gibt einige Menschen, die sich dadurch nicht immer richtig in einer Sprache ausdrücken können.

Nein, ich habe kein Problem damit. Ich kann die Sprachen sehr gut trennen. Und ist alles easy!



Quotenmeter.de bedankt sich nochmal für das ausführliche Interview mit Senta-Sofia.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Senta-Sofia
Kurz-URL: qmde.de/3278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere reagiert auf einstweilige Verfügungen gegen «tv komplett»nächster ArtikelDrehstart für Neue Folgen von: «Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung