Quotennews

Dschungelcamp: Gottschalk muss bangen

von
«Wetten, dass..?» droht am Samstag eine bittere Niederlage durch RTL, denn auch am Freitag räumte «Ich bin ein Star» ab – ebenso wie Günther Jauch und Hape Kerkeling.

Schon einmal musste Thomas Gottschalk vor einem Jahr gegen das Finale von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» antreten – und am heutigen Samstag ist es erneut soweit. Während «Wetten, dass..?» schon vor einem Jahr beim jungen Publikum die Spitzenposition nicht verteidigen konnte, könnte es dem ZDF-Dino nun noch stärker an den Kragen gehen.

Die RTL-Dschungelshow holt schon seit zwei Wochen mehr junge Menschen vor den Fernseher als «Wetten, dass..?» es in der letzten Zeit schaffte und pünktlich zum Finale könnte das Interesse an den australischen Camp-Bewohnern sogar noch steigen. Am Freitag erreichte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» jedenfalls erneut fast so viele Fans wie am Rekordtag zuvor. Mit 3,96 Millionen 14- bis 49-Jährige war die Show die klare Nummer eins des Tages und erzielte einen fulminanten Marktanteil von 38,2 Prozent in der Zielgruppe.



Doch nicht nur das auch: Auch beim Gesamtpublikum dominierte die RTL-Show am Freitag. 6,33 Millionen Zuschauer und 27,5 Prozent Marktanteil machten den Dschungel hier ebenfalls zur meistgesehenen Sendung des Tages – noch vor Günthers Jauchs «Wer wird Millionär?», das zur besten Sendezeit auf 6,10 Millionen Zuschauer kam. Und auch zwischen Jauch und Dschungelprüfung lief es für den Kölner Privatsender richtig klasse: Obwohl das Bühnenprogramm von Hape Kerkeling bereits mehrfach ausgestrahlt wurde, sahen ab 21:15 Uhr im Schnitt 5,64 Millionen Menschen, was einem starken Marktanteil von 18,2 Prozent entsprach.

In der Zielgruppe entschieden sich 2,74 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Show und sorgten damit für entsprechend starke 22,4 Prozent. Dank des starken Abendprogramms dominierte RTL schließlich auch im Tagesvergleich mit großem Vorsprung. Auf starke 19,7 Prozent belief sich der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe, insgesamt lag RTL mit 15,1 Prozent ebenfalls in Führung.

Quotenmeter.de tickert am Samstagabend ab 21:00 Uhr live das Finale von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Wie immer wird auch ein Chat zum Diskutieren angeboten!


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie ultimative Videoshow: Die 20 Highlights der «DSDS»-Castings – Teil 1nächster ArtikelDie Kritiker: «Nachtschicht: Blutige Stadt»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung