Vermischtes

Stühlerücken bei Staragentur kick

von  |  Quelle: kick
Die Agentur hat seit einiger Zeit einen neuen Manager, der auch gleich zwei weitere neue Gesichter verpflichtete.

Was haben Musiker Bernhard Brink, MTV-Gesicht Patrice, RTL-Moderatorin Katja Burkard und Sat.1-Talkerin Britt Hagedorn gemeinsam? Sie werden alle von kick.management vertreten, einem Unternehmen der kick-media ag. Im Aufsichtsrat sitzt unter anderem Dr. Helmut Thoma, der mit RTL den größten und erfolgreichsten deutschen Free-TV-Sender geschafften hat.

Das Unternehmen, das auch Bernd Stelter, Brigitte Nielsen und Jan Hahn unter Vertrag hat, baut hinter verschlossenen Türen um. „Wir sind sehr froh mitteilen zu können, dass wir nach langer und intensiver Suche mit Sven Sievers die Idealbesetzung für die Nachfolge von Daniel Malat, der nach sieben Jahren bei der kick.management GmbH zur EMI gewechselt ist, gefunden haben“, erklärte der Vorstandssprecher Goetz Elbertzhagen. Sievers arbeitete in der Vergangenheit mit Musikern zusammen und war darüberhinaus auch Tournee-Veranstalter.



Darüber hinaus holte Sievers einige Leute mit uns Boot: „Nachdem ich im November von kick. management die Möglichkeit bekam, mir ein eigenes Team zusammenzustellen, habe ich mir viele Gedanken gemacht. Ich bin froh, mit Conny Schiffbauer und Tim Tilgner hierfür die Idealbesetzung gefunden zu haben.“ Während Schiffbauer unter anderem in der Marketing-Abteilung von EMI arbeitete, war Tilgner in den vergangenen drei Jahren für das Open-Source-Festival engagiert.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL kick
Kurz-URL: qmde.de/32670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelObaMANIA bis zum Anschlagnächster ArtikelQuotencheck: «SAM»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung