Quotennews

«Terminator»-Film macht Hoffnung für neue ProSieben-Serie

von
Ein guter Start der «Terminator»-Serie am Montag bei ProSieben ist möglich – jedenfalls, wenn man den guten Quoten von «Terminator 3» Glauben schenken darf.

Bevor am Montagabend die neue Serie «Terminator: S.C.C.» starten wird, setzte ProSieben drei Tage zuvor noch einmal auf den Actionfilm «Terminator 3- Rebellion der Maschinen». Nimmt man die Quoten des Films zum Maßstab, so können sich die Verantwortlichen durchaus Hoffnungen auf einen guten Start der neuen US-Serie machen.

Der Spielfilm mit Arnold Schwarzenegger konnte jedenfalls am Freitagabend RTL deutlich hinter sich lassen und machte ProSieben zur besten Sendezeit mit durchschnittlich 2,50 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,5 Prozent zum Marktführer in der wichtigen Zielgruppe. Zum Vergleich: «Wer wird Millionär?» und das Bühnenprogramm von Otto Waalkes mussten sich bei RTL mit nur 16,5 und 16,0 Prozent zufrieden stellen.



Gute Quoten fuhr «Terminator 3» zudem auch beim Gesamtpublikum ein, wo 3,34 Millionen Zuschauer einem Marktanteil von 10,4 Prozent entsprachen. Und der Erfolg ging sogar noch weiter, denn der Horrorthriller «End of Days – Nacht ohne Morgen» lockte um 22:15 Uhr trotz des Dschungelcamps noch 1,63 Millionen Zuschauer zu ProSieben und erzielte beim jungen Publikum gute 13,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel66. Golden Globes: Die Tipps der Redaktionnächster ArtikelDie Kritiker: «Wenn Frauen morden»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung