Die Experten

23. September 2003: Doppelerfolg für ARD

Einen Doppelsieg gab es am gestrigen Dienstag im Quotenrennen für die ARD (wenn man die Nachrichten mit dazurechnet, sogar einen Dreifacherfolg wegen der "Tagesschau"). Sowohl "Adelheid und ihre Mörder" als auch "In aller Freundschaft" holten Werte über 5 Millionen - die Evelyn-Hamann-Serie sogar über 6 Millionen. Zahlen, wovon der "Millennium Mann" bei RTL nur träumen kann.

Aber der Reihe nach: ganz oben rangiert "Adelheid" mit diesmal sehr guten 6,16 Millionen Zuschauern. Die "Freundschaft" erzielte mit 5,32 Millionen ebenfalls einen Top-Wert. Erst dahinter rangiert die erste Nicht-ARD-Produktion: "GZSZ", die tägliche Seifenoper auf RTL, konnte sich mit 5,17 Millionen auf dem Folgerang plazieren.

Im Zweiten lief am Dienstag "Der Fürst von Monaco". 4,29 Millionen sind dafür zu notieren und sind somit die höchste Quote des Tages für das ZDF (ohne "Heute").

Den SAT.1-Film des Abends namens "Antonia - Tränen im Paradies" schauten sich 3,34 Millionen an, was dem Streifen und dem Sender einen Platz im Mittelfeld der Quotencharts beschert. Damit war SAT.1 aber immer noch erfolgreicher als RTL mit seinem "Millennium Mann". Ganz magere 2,89 Millionen dürften beileibe nicht genug sein, um eine Fortsetzung der Serie zu erreichen.

Kurz-URL: qmde.de/3228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBilly Crystal moderiert die 76th Academy Awardsnächster Artikel«Körner & Köter»-Pilotfilm über SAT.1-Schnitt
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung