Quotennews

Wunder von Sat.1: Tolle Quoten gegen Gottschalk

von
Ausgerechnet der sonst so gebeutelte Sender Sat.1 schlug sich am Samstag gegen «Wetten, dass..?» am besten. Und auch Dieter Bohlen konnte geschlagen werden.



Logo: Sat.1Noch im November hätte Dieter Bohlen mit seiner «Supertalent»-Suche Thomas Gottschalk beinahe den Tagessieg streitig gemacht, diesmal jedoch hatte der Produzent mit der RTL-Show keine Chance gegen «Wetten, dass..?».


Auf nur 2,46 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 12,9 Prozent brachte es ein Best-Of der Castingshow am Samstagabend. Die Überraschung des Abends war Sat.1: Ausgerechnet der zuletzt stark gebeutelte Privatsender kam gegen Gottschalk am besten an und punktete mit dem Spielfilm-Klassiker «Das Wunder von Manhattan» bei 1,62 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 14,3 Prozent.







Darüber hinaus kam die US-Komödie auch beim Gesamtpublikum am besten an: Mit 3,17 Millionen Zuschauern sowie 10,7 Prozent Marktanteil verzeichneten die Noch-Berliner hier ebenfalls überzeugende Werte. Kurios: Teilweise lief es ohne «Wetten, dass..?» im Gegenprogramm in den vergangenen Wochen sogar viel schlechter als diesmal.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31561
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnspektakulärer Abschied für «Deal or no Deal»nächster ArtikelKlitschko siegt gegen Gottschalk im Fern-Duell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung