Quotennews

Unspektakulärer Abschied für «Deal or no Deal»

von
Gewohnt schwache Quoten holte die Sat.1-Koffershow mit Guido Cantz auch bei ihrer letzten Folge. Die Einstellung folgt wohl nicht ganz unberechtigt.



Foto: Sat.1Sat.1 räumt in seinem Programm am Wochenende aus und wirft in diesem Zuge zum Jahresende seine zuletzt erfolglose Koffershow «Deal or no Deal» aus dem Programm. Bevor Sat.1 noch ein im Giftschrank lagerndes Promispecial ausstrahlt, wurde am Samstag die letzte reguläre Ausgabe gezeigt.


Angesichts der Einschaltquoten dieser Folge dürften sich die Verantwortlichen von Sat.1 wohl in ihrer Entscheidung bestätigt sehen: Im Schnitt erreichte Moderator Guido Cantz ab 19:00 Uhr lediglich 1,92 Millionen Zuschauer, was einem schwachen Marktanteil von 8,2 Prozent entsprach. Das wäre sicherlich noch zu verschmerzen gewesen, würde es wenigstens in der Zielgruppe besser laufen.







Doch hier sah es sogar noch einen Tick schlechter aus: Mit gerade mal 590.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren belief sich der Marktanteil hier auf ernüchternde 7,3 Prozent – die Absetzung ist daher wohl nachvollziehbar. Doch angesichts der zahlreichen Comebacks, die «Deal or no Deal» in den letzten Jahren bereits feierte, sollte man das Format besser noch nicht ganz abschreiben.

Mehr zum Thema... Deal or no Deal TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31560
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»: Hollywood hilft Gottschalknächster ArtikelWunder von Sat.1: Tolle Quoten gegen Gottschalk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung