TV-News

«Klinik am Alex» startet nun Ende Januar in Sat.1

von  |  Quelle: Sat.1
Sat.1 hat nun also doch noch einen Termin für seine Arztserie «Klinik am Alex» gefunden. Ende Januar soll die Serie donnerstags auf Quotenfang gehen.



Logo: Sat.1Nach langer Suche hat Sat.1 nun also doch einen Start-Termin für die neue Arztserie «Klinik am Alex» gefunden. Nachdem zuerst der 08. Januar als Premieren-Abend ausgewählt worden war, wird die Serie nun erstmals am 29. Januar auf Sendung gehen.


Am Tag und der Uhrzeit ändert sich nichts: Donnerstags um 22:15 Uhr soll «Klinik am Alex» ausgestrahlt werden - was der Berliner Sender zuvor zeigt, ist allerdings noch unklar. Ursprünglich war geplant, die neue Serie im Anschluss an «Dr. Molly & Karl» zu senden, doch nachdem die Arztserie in dieser Woche wegen schlechter Quoten vorzeitig aus dem Programm genommen wurde, mussten die Pläne für das Programm im Januar kurzfristig geändert werden (Quotenmeter.de berichtete).







Ein wenig gleicht das Konzept von «Klinik am Alex» dem von «Grey's Anatomy». Im Mittelpunkt stehen sechs junge Ärzte, die am Anfang einer möglichen großen Karriere stehen - vorausgesetzt, sie überstehen die sechsjährige praktische Ausbildung. «Klinik am Alex» wird produziert von teamWorx.

Kurz-URL: qmde.de/31541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig überraschend: Keine weiteren Folgen von «Die Anwälte» geplantnächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 13. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung