Quotennews

RTL-Krimis erneut sehr erfolgreich

von
Für den Kölner Privatsender läuft alles nach Plan. «CSI» und «Cobra 11» schlagen sich in der Donnerstagsprimetime mehr als gut.

Es gibt kaum Abende, um die sich der Kölner Fernsehsender RTL derzeit große Sorgen machen muss. Auch der Donnerstagabend, der vor geraumer Zeit noch unter der starken Konkurrenz von ProSieben zu leiden hatte, hat inzwischen ein festes Publikum gefunden. So kam eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» um 20.15 Uhr beispielsweise auf beeindruckende 19,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 4,24 Millionen Bundesbürger eine alte Folge der Action-Serie.

Ähnlich gut lief es für eine neue Ausgabe der Bruckheimer-Serie «CSI», die in den USA nach wie vor der Renner schlechthin ist. In Deutschland läuft das Original mit den Geschichten aus Las Vegas nicht ganz so stark: Mit durchschnittlich 4,06 Millionen Zusehern musste man sich in den Tagescharts beispielsweise «Cobra 11» geschlagen geben. Allerdings begeisterte das Format mehr werberelevante Zuseher. Mit 2,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam man im Schnitt auf 19,8 Prozent Marktanteil, was die Macher durchaus zufrieden stimmen dürfte.




Zum Abschluss schlug sich dann auch «Die Gerichtsmedizinerin» gut, deren wohl endgültig letzte neue Folge um 23.10 Uhr über die Bildschirme flimmerte. Die Serie mit Lisa Fitz in der Hauptrolle begeisterte im Schnitt genau zwei Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. In der Zielgruppe brachte ihr das etwas mehr als 18 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31522
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Ikea lässt grüßennächster Artikel«Big Brother» tut sich nach wie vor schwer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung