Quotennews

Gottschalk gewinnt gegen Pilawas Maus-Quiz

von
Die «Ein Herz für Kinder»-Gala sicherte sich am Samstag die Marktführerschaft und machte das Rennen gegen die ARD-Show «Frag doch mal die Maus».

Foto: ZDFÜber einen Spenden-Rekord in Höhe von 15 Millionen Euro durfte sich Moderator Thomas Gottschalk am Samstagabend bei der Jubiläumsgala zugunsten von «Ein Herz für Kinder» freuen. Damit ging etwa drei Mal so viel Geld ein wie Menschen vor den Fernsehern saßen.

Im Schnitt verfolgten 5,13 Millionen Zuschauer die gut dreistündige Spendenshow, die wegen Sparmaßnahmen bei Springer im kommenden Jahr entfallen könne (Quotenmeter.de berichtete). Der Marktanteil belief sich auf starke 18,7 Prozent und machte das ZDF damit im Abendprogramm zum Marktführer vor der ARD-Show «Frag doch mal die Maus» mit Jörg Pilawa, die immerhin noch 4,50 Millionen Menschen unterhielt und einen Marktanteil von 15,6 Prozent erzielte.




Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte Pilawa im öffentlich-rechtlichen Show-Duell allerdings die Nase vorn: 1,22 Millionen junge Zuschauer verfolgten das Maus-Quiz, während die Spendenshow im Zweiten auf 970.000 Zuschauer kam. Mit den erzielten Marktanteilen in Höhe von 11,1 und 9,1 Prozent wird man aber sowohl bei ARD als auch beim ZDF zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroße Haie, große Quoten: Tagessieg für Sat.1nächster ArtikelWichtige Regeländerung bei «Big Brother»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung