Quotennews

Große Haie, große Quoten: Tagessieg für Sat.1

von
In diesem Wochenende verzichtete Sat.1 auf die Ausstrahlung einer Show und hatte prompt Erfolg: «Große Haie, kleine Fischer» übertrumpfte die Konkurrenz locker.

Logo: Sat.1Regelrechte Flops mit Ansage produzierte Sat.1 in den vergangenen beiden Wochen mit seinen «Kuschelrock»- und «Lego»-Shows am Samstagabend. Schon vorher stand fest, dass man gegen die harte Show-Konkurrenz nur ein Schattendasein führen kann. An diesem Wochenende machten es die Berliner allerdings besser.

Während ARD, ZDF und RTL erneut auf Shows setzten, schickte Sat.1 den Animationsfilm «Große Haie, kleine Fische» an den Start und holte sich damit sogar den Tagessieg. Im Schnitt verfolgten 1,99 Millionen werberelevante Zuschauer den US-Film, der Marktanteil lag bei starken 18,3 Prozent und damit sehr weit im grünen Bereich – «Die 100.000 Euro Show», «Frag doch mal die Maus» und «Ein Herz für Kinder» blieben dagegen ohne Chance.




Insgesamt wurde «Große Haie, kleine Fische» übrigens von 3,11 Millionen Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 10,8 Prozent entsprach. «Genial daneben» konnte jedoch vom erfolgreichen Vorprogramm nicht profitieren und blieb gegen 22:00 Uhr bei nur 1,84 Millionen Zuschauern sowie ernüchternden 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX fällt mit erstem Jahresrückblick durchnächster ArtikelGottschalk gewinnt gegen Pilawas Maus-Quiz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung