Quotennews

Marktführer: Ki.Ka holt märchenhafte Quoten

von
Der kleine Kinderkanal gehörte am Sonntag zu den ganz Großen: Der Märchenfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» bescherte dem Sender überraschend die Marktführerschaft.

Logo: Ki.KaDem Kinderkanal gelang am Sonntag zur Mittagszeit ein sensationeller Erfolg: Kurzzeitig war der Ki.Ka mit dem Märchen-Klassiker «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» sogar Marktführer.

Die über 30 Jahre alte Produktion erreichte ab 12:00 Uhr durchschnittlich 1,75 Millionen Fernsehzuschauer. Wie grandios dieser Wert ist, zeigt der Blick auf die Konkurrenz: Kein anderer Sender fuhr um diese Zeit eine ähnlich hohe Reichweite ein. Der Marktanteil lag damit bei starken 14,4 Prozent, in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» sogar auf 17,5 Prozent Marktanteil.




Den höchsten Wert fuhr der Märchenfilm übrigens bei den 3- bis 13-Jährigen ein, also der Kernzielgruppe des Kinderkanals: Auf satte 38,3 Prozent belief sich der Marktanteil in dieser Gruppe - einfach märchenhaft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 01. Dezember 2008nächster ArtikelDie Kritiker: «Liebesgruß an einen Engel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung