TV-News

«heute-journal»: Claus Kleber muss bald stehen

von
Wenn das ZDF im Frühjahr sein neues Nachrichtenstudio eröffnet, müssen die Moderatoren des «heute-journals» im Stehen moderieren. Claus Kleber kommt das entgegen.

Foto: ZDFDie Arbeiten am neuen Nachrichtenstudio des ZDF sind in vollem Gange - in diesem Jahr, wie ursprünglich geplant, werden die ZDF-Nachrichten allerdings nicht mehr umziehen. Geplant sind die Neuerungen nun für das kommende Frühjahr.

Für die Moderatoren des «heute-journals» wird sich dann auch etwas an den Arbeitsbedingungen ändern: Geplant ist nämlich, dass Claus Cleber und Marietta Slomka fortan im Stehen moderieren, hieß es am Wochenende in einem Bericht. Für Kleber geht damit ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung, da er sich ohnehin im Stehen wohler fühle, wie der Journalist sagt.




Damit macht es das ZDF den Kollegen der ARD gleich, die nun schon seit mehr als drei Jahren bei der Präsentation von «Tagesschau» und «Tagesthemen» stehen müssen.

Kurz-URL: qmde.de/31289
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mogadischu»: Film, Talk und Doku räumen abnächster Artikel«Boardwalk Empire»: Buscemi und Macdonald dabei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung