Quotennews

Fußball-Quoten: Bremen ist nicht Bayern München

von
Das Entscheidungsspiel von Werder Bremen in der Champions League holte am Mittwoch eher mäßige Einschaltquoten. Bei Sat.1 hofft man nun auf den Rekordmeister.

Logo: Sat.1Bei Sat.1 ruhen derzeit alle Hoffnungen auf den FC Bayern München: Nach dem Aus von Werder Bremen in der Champions League ist der Rekordmeister der einzig verbliebene deutsche Club in der Königsklasse.

Aus Sicht der Quoten sind die Bayern-Spiele aber ohnehin attraktiver, wie auch in dieser Woche wieder deutlich wurde: Das für Werder Bremen entscheidende Spiel gegen Anorthosis Famagusta sahen in der ersten Halbzeit im Schnitt nur genau 4,00 Millionen Zuschauer, in der zweiten Halbzeit kletterte die Reichweite schließlich auf 4,69 Millionen. Der Marktanteil belief sich zu diesem Zeitpunkt auf gute 15,4 Prozent – bei den Bayern ist allerdings fast immer mehr drin.




In der Zielgruppe begann der Abend zuerst recht enttäuschend, denn mit 1,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam das Champions League-Spiel in Halbzeit eins nicht über mäßige 11,9 Prozent Marktanteil hinaus, konnte sich in der zweiten Hälfte dann aber doch noch auf gute 15,0 Prozent steigern. Allerdings: Die Rahmenberichterstattung verharrte nur im einstelligen Bereich und war für das Publikum am Mittwoch offenbar kein Grund zum Einschalten.

Mehr zum Thema... Champions TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Rechtevergabe: Ausgang offennächster ArtikelUnspektakulärer Abschied für «Scrubs»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung