Quotennews

Unspektakulärer Abschied für «Scrubs»

von
Von einstelligen Marktanteilen blieb die Comedyserie verschont, dennoch lief es eher mäßig. Einzig «Desperate Housewives» konnte bei ProSieben wirklich überzeugen.

Foto: Buena VistaEs war durchaus ein Risiko, als bekannt wurde, dass ProSieben die schon einmal im Abendprogramm gescheiterte Sitcom «Scrubs – Die Anfänger» zurück in die Primetime holen wollte. Wirklich gelungen ist das Unterfangen allerdings nicht – immer wieder blieben die Marktanteile im einstelligen Bereich.

Zum Abschied fuhr die US-Serie allerdings doch noch einmal versöhnliche Einschaltquoten ein und erreichte mit einer Wiederholung aus der sechsten Staffel am Mittwoch um 22:45 Uhr durchschnittlich 910.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 11,0 Prozent entsprach – damit wird man in München sicherlich leben können. Insgesamt brachte es «Scrubs» übrigens auf 1,02 Millionen Zuschauer.




Enttäuschend schnitt hingegen «Samantha Who?» ab: Ab 22:15 Uhr kam die Serie nicht über 1,12 Millionen Zuschauer sowie einen schlechten Zielgruppen-Marktanteil von 9,3 Prozent hinaus. «Pushing Daisies» erholte sich derweil zwar vom Tiefpunkt der vorigen Woche, doch mit nur 11,4 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 1,61 Millionen Zuschauern liegt die US-Serie derzeit allenfalls im Mittelmaß.

Einzig «Desperate Housewives» wusste daher am Mittwoch bei ProSieben wirklich zu überzeugen: 2,35 Millionen schalteten ein, der Marktanteil kletterte in der Zielgruppe zur besten Sendezeit auf starke 15,9 Prozent – nur «Die Super Nanny» war zu diesem Zeitpunkt noch gefragter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31210
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Quoten: Bremen ist nicht Bayern Münchennächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 26. November 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung