US-Fernsehen

HBO verkauft "Sex and the City"

Der US-Fernsehsender Tribune Broadcasting hat die Wiederholungsrechte für alle 94 Episoden der Kultserie "Sex and the City" von AOL Time Warners Sender HBO gekauft. Tribune wird mit der Ausstrahlung der Serie im September 2005 starten, pro Woche sollen sechs Folgen in der Zeit von 23 Uhr bis Mitternacht gezeigt werden. Daneben verhandelt HBO auch mit seiner Schwestergesellschaft Turner Broadcasting über eine Wiederholung der Serie, wie das Wall Street Journal (WSJ) heute, Donnerstag, berichtet.

Die für ihr großzügiges Zeigen von Nacktszenen und schlüpfrige Gespräche bekannte Serie wurde von ihren Produzenten für die Wiederholungen "gesäubert". "Es ist ein recht einfacher Prozess, die Show zu bearbeiten und dabei die Essenz und Reinheit des Drehbuchs zu bewahren", ist Scott Carlin, Präsident für den Vertrieb bei HBO, überzeugt. HBO arbeitet nun daran, die Show derart umzuändern, dass zwischendurch Werbepausen gemacht werden können. Auf HBO hat "Sex and the City" im Schnitt sechs Mio. Zuseher pro Woche.

HBO versucht bereits seit ungefähr einem Jahr, seine Kultserie zu verkaufen. Neben Problemen, Käufer zu finden, hatte der Sender auch Sorgen, dass die Show nicht abgenommen werden würde, weil Serien erfahrungsgemäß in Wiederholungen beim Publikum nicht so gut ankommen. Dazu kommt noch das Mode- und Kultur-Bewusstsein in "Sex and the City", das die Serie bei einer wiederholten Ausstrahlung als veraltet erscheinen lassen mag.

Die Verhandlungen mit Turner laufen noch, HBO wird vermutlich zwischen 500.000 und 750.000 Dollar pro Folge verlangen, so das WSJ. Die Show wird dann wahrscheinlich auf Turners TBS-Kanal ausgestrahlt. (pte)

Mehr zum Thema... Sex and the City
Kurz-URL: qmde.de/3104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 1. bis 7. September 2003nächster Artikel10. September 2003: Traumquote für Länderspiel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung