Vermischtes

Ehemaliger Sat.1-Chef kritisiert Umzugs-Pläne

von  |  Quelle: Werben & Verkaufen
Roger Schawinski hält den offenbar anstehenden Sat.1-Umzug von Berlin nach München für einen Fehler und eine Tragödie. Der Sender habe stets als "gallisches Dorf" gegolten.

Foto: Sat.1Der ehemalige Sat.1-Chef Roger Schawinski hat sich im Streit um die wohl anstehenden Sat.1-Umzugspläne von Berlin nach München zu Wort gemeldet und die offenbar anstehende Entscheidung stark kritisiert.

"Sat.1 in Berlin war schon immer das kleine gallische Dorf im Münchner Imperium", sagte Schawinski gegenüber dem Wochenmagazin "Werben & Verkaufen" (W&V). "Nun soll es offenbar geschleift werden." Dies halte er für einen Fehler und eine Tragödie. Schawinski, der den Umzug bereits für eine beschlossene Sache hält: "Den Mitarbeitern bleibt unter den neuen Besitzern offenbar gar nichts erspart."




Roger Schawinski war von 2003 bis 2006 Geschäftsführer des Privatsenders Sat.1. Unter seiner Regie hatte der Sender zuletzt einen Gewinn von 200 Millionen Euro erwirtschaftet. Derzeit ist er Chef eines privaten Radiosenders in der Schweiz.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Schawinski
Kurz-URL: qmde.de/30943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Sat.1-Betriebsrat Uwe Theuerkauffnächster ArtikelMillionen-Loch: ORF steht vor hartem Sparkurs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung