Quotennews

Auch doppelte Länge hilft «Singing Bee» nicht

von
Die Karaoke-Show fährt bei ProSieben auch weiterhin nur sehr schlechte Quoten ein – ähnlich enttäuschend läuft es nach wie vor für «switch reloaded» im Anschluss.

Logo: ProSiebenDer größte Problemfall von ProSieben bleibt der Dienstag. Auf gerade mal 9,3 Prozent belief sich in dieser Woche der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe – eingepeilt hatte man ursprünglich einen Wert um zwölf Prozent. Die größte Schuld daran trägt die nach wie vor enttäuschende Primetime.

In dieser und der nächsten Woche will ProSieben dort sein Glück mit zweistündigen Ausgaben der Karaoke-Show «Singing Bee» probieren – eine durchaus kuriose Entscheidung, konnten in den vergangenen Wochen doch bereits die einstündigen Folgen alles andere als überzeugen. Und so kam es, wie es kommen musste: Mit 1,11 Millionen werberelevanten Zuschauern lag der Marktanteil in der Zielgruppe wieder nur bei schwachen 8,7 Prozent.




Foto: ProSiebenAuch beim Gesamtpublikum konnten Oliver Petszokat und Co-Moderatorin Senna erneut keinen Blumentopf gewinnen: Am Ende blieben nur 1,43 Millionen Zuschauer übrig, was entsprechend schwachen 4,5 Prozent Marktanteil entsprach. Besonders schmerzhaft ist allerdings die Entwicklung von «switch reloaded»: Die Comedyreihe will einfach nicht in Fahrt kommen und musste sich auch diesmal wieder mit nur 1,22 Millionen Zuschauern begnügen. In der Zielgruppe kam die Fernseh-Parodie nicht über schwache 8,7 Prozent Marktanteil hinaus.

Ohnehin konnte nicht ein ProSieben-Format am Dienstagabend einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe verbuchen – bis weit in die Nacht hinein musste sich der Privatsender mit enttäuschenden Werten zufrieden geben.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Singing Bee
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30922
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 11. November 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 11. November 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung