Soap-Check: Dienstag, 11. November 2008

von
Bis auf «112 - Sie retten dein Leben» verzeichneten die täglichen RTL-Eigenproduktionen überaus gute Einschaltquoten.

Die RTL-Serie «112 – Sie retten dein Leben» verzeichnete am Dienstagvorabend einmal mehr nur schwache Werte. Nur 1,22 Millionen Bundesbürger ließen sich zu dem Format hinreißen, der Marktanteil lag bei schwachen 8,8 Prozent. Selbst bei den Werberelevanten sah es mit 13,7 Prozent nicht viel besser aus. Zwei jugendliche Skater versuchten, sich an den fahrenden Kleintransporter eines Transportunternehmens zu hängen. Zunächst ging alles gut und die Fahrt brachte ihnen den erhofften Kick. Doch als die beiden wieder von dem Laster ablassen wollten, merkte Michael, dass er daran festhängt.

Im Anschluss schalteten 1,96 Millionen Menschen bei «Unter Uns» ein, der Marktanteil bewegte sich bei allen Zusehern bei akzeptablen zwölf Prozent. In der Zielgruppe holte RTL allerdings gute 18,2 Prozent. Charlotte war frustriert, als Easy wenig Zeit für sie hatte. Um sich abzulenken, feierte sie mit Tobias am ÜberSee. Sie erfuhr, dass er überlegte, den Laden wieder regelmäßig zu öffnen. Doch sie sagte Easy nichts davon. Franziska war unterdessen froh, dass alles in ihrem Leben wieder nach Plan läuft.




Zwischen 19.05 und 19.35 dominierte die RTL-Soap «Alles was zählt», die mit 3,46 Millionen Bundesbürgern einen festen Platz in der deutschen TV-Landschaft hat. Mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent ist Senderchefin Anke Schärferkordt sicherlich zufrieden, beim Zielpublikum wurden sogar 18,3 Prozent eingefahren. Deniz träumte weiter von seiner Model-Karriere. Trotzdem musste er sich erst einmal kurzfristig etwas einfallen lassen, wie er an Kohle kam. Deniz sah die Anzeige eines Escortservice und glaubte, die Lösung gefunden zu haben. Doch er wurde eines Besseren belehrt und geriet in eine äußerst unangenehme Situation.

Mit 4,44 Millionen Fernsehzuschauern war «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Dienstag einmal mehr ungeschlagen. Der Marktanteil bewegte sich bei 15,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Fantastisch war der Wert auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Dort verbuchte die RTL-Soap starke 24,8 Prozent Marktanteil. Verena wollte sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen, dass sie mit ihrem Schmähartikel den Druck auf Leon erhöht hatte. Während Leon in seiner Ehre gepackt war und es ihn insgeheim wurmte, dass Verena so zickig auf ihn reagierte, erkannte diese, wie gefährlich der Kampf für Leon tatsächlich werden konnte.

Kurz-URL: qmde.de/30921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 27.10. - 02.11.2008nächster ArtikelAuch doppelte Länge hilft «Singing Bee» nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung