Vermischtes

Amtlich: Nothelle wird RBB-Programmdirektorin

von  |  Quelle: RBB
Erwartungsgemäß wird Dr. Claudia Nothelle im Mai kommenden Jahres neue Programmdirektorin beim RBB. Ihre Amtszeit dauert fünf Jahre.

Dr. Claudia Nothelle ist am Donnerstag wie erwartet zur neuen Programmdirektorin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) gewählt worden. Der Rundfunkrat folgte damit dem Vorschlag von Intendantin Dagmar Reim.

Nothelle, die derzeit noch Fernsehdirektorin und Chefredakteurin des Senders ist, wird ihr Amt am 01. Mai kommenden Jahres antreten. "Der Rundfunkrat hat heute eine exzellente Journalistin in dieses wichtige Amt gewählt. Wir sind überzeugt, dass Frau Dr. Nothelle den Weg in die bimediale Zukunft des Senders gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen ideenreich gestalten wird", sagte Rundfunkrats-Vorsitzende Dr. Ulrike Liedtke.




In der neuen Programmdirektion gehen die Fernsehdirektion und die Hörfunkdirektion auf. Ziel der bimedialen Direktion ist die bessere Vernetzung und Qualitätssteigerung der journalistischen Angebote des RBB. Nothelles Amtszeit dauert fünf Jahre.

Mehr zum Thema... Nothelle
Kurz-URL: qmde.de/30824
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSofortiges Aus für Lügendetektor-Show bei RTL IInächster Artikel«Kreis runde Sache»: Der größte Verlierer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung