Quotennews

«Ghost Whisperer» zieht «Medium» nach unten

von
Die neuen Folgen von «Medium» holen derzeit bei kabel eins nur schwache Quoten. Eine Teilschuld daran trägt wohl «Ghost Whisperer». «The Nine» schwächelt unterdessen weiter.

Foto: CBS ParamountFür den Mystery-Freitag von kabel eins lief es schon mal besser: Von einstigen Bestwerten ist der Münchner Sender derzeit deutlich entfernt. Besonders hart trifft es derzeit «Medium»: Selbst mit neuen Folgen sieht es momentan nicht gut aus.

Nur 1,01 Millionen Zuschauer verfolgten am Freitag die Mysteryserie – und auch in der Zielgruppe sah es mit 660.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 5,5 Prozent Marktanteil alles andere als überzeugend aus. Eine Teilschuld am Misserfolg trägt wohl «Ghost Whisperer»: Von der Serie strahlt kabel eins derzeit nur Wiederholungen aus, was zu deutlich schwächeren Quoten führt und ganz offensichtlich auch «Medium» in die Krise stürzt. Kurios: «Ghost Whisperer» war zuvor mit 1,15 Millionen Zuschauern sowie 6,2 Prozent Marktanteil sogar trotz Wiederholung erfolgreich.




Überhaupt nicht gut sieht es hingegen weiterhin für «The Nine» aus: Auch auf dem neuen Sendeplatz um 22:55 Uhr liegt die in den USA bereits eingestellte Serie nach wie vor im roten Bereich. Lediglich 590.000 Menschen sahen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 3,9 Prozent, nachdem zuvor «Missing – Verzweifelt gesucht» nicht über 4,0 Prozent hinausgekommen war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30581
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuslese im ZDF: Schwarze Woche für Heidenreichnächster ArtikelStarke Zuschauer-Verluste für den «Comedypreis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung