Quotennews

Schwache Quoten für «Die Gerichtsmedizinerin»

von
Während «Alarm für Cobra 11» und «CSI» den Kölner Sender RTL glücklich machten, erweist sich «Die Gerichtsmedizinerin» als großer Flop.

Schon in der vergangenen Woche startete die zweite Staffel der RTL-Serie «Die Gerichtsmedizinerin» mit Lisa Fitz in der Hauptrolle eher schwach. Mit «CSI» konnte man nicht mithalten und zudem lag man leicht unterhalb des Senderschnitts. Noch deutlicher wurde das Bild bei Folge zwei. Inzwischen liegen die Werte des Formats jenseits von Gut und Böse. Nur noch 12,2 Prozent der Werberelevanten interessierten sich für die Krimiserie, auch insgesamt sah es deutlich schlechter aus als vor sieben Tagen.

Damals kam man klar über die 3-Millionen-Zuschauer-Marke. Inzwischen interessieren sich nur noch durchschnittlich 2,61 Millionen für die neuen Folgen. Schwächer als zuvor schlug sich auch «CSI», von der Krimiserie war eine weitere Folge der neuen Staffel zu sehen.




Genau vier Millionen Menschen sahen eine Erstausstrahlung, bei den Werberelevanten kam man auf einen Marktanteil von 18,9 Prozent. «Alarm für Cobra 11» hatte die höchste Zuschauerzahl des Abends bei RTL. 4,72 Millionen Zuseher wurden ermittelt, in der Zielgruppe kam man auf starke 21,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Oktober 2008nächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 23. Oktober 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung