Soap-Check: Montag, 13. Oktober 2008

von
Die Einschaltquoten von «Anna und die Liebe» sind weiterhin im zweistelligen Bereich. Die neue Serie schlägt «112 - Sie retten dein Leben» deutlich.



Die Sendeplatzverlegung von «Anna und die Liebe» macht sich weiterhin bezahlt: Der Marktanteil bei den jungen Menschen ist seither nicht unter die Zehn-Prozent-Marke gefallen, am Montag schalteten erneut genau zehn Prozent ein. Durchschnittlich sahen 1,68 Millionen Bundesbürger zu, der Marktanteil belief sich auf 8,6 Prozent. Panisch versuchte Anna zu verhindern, dass Jonas sie als seine Chatpartnerin 'Cinderella' enttarnte. In einer abenteuerlichen Aktion vertauschte sie seinen Laptop mit ihrem und flehte Lars an, Jonas' Passwort zu knacken. Währenddessen musste Anna Jonas von der Benutzung seines Mail-Accounts abhalten und ging dafür notgedrungen einen Deal mit Katja ein.



Der RTL-Neustart «112 – Sie retten dein Leben» bleibt auch weiterhin im roten Bereich. Nur 0,86 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich am Montag für die Action-Soap, der Marktanteil betrug 7,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte RTL nur schwache 9,4 Prozent. Der 18-jährigen Kira entwischte im Wald ihr geliebter Hund Foxy. Sie machte sich auf eine verzweifelte Suche und trat dabei eine Erdlawine los, unter der sie begraben wurde. Sie schafft es gerade noch, einen Notruf zu senden, allerdings ohne genaue Angaben machen zu können.







Mit einem so schwachen Lead-In hatte es auch «Unter Uns» nicht leicht. Der Dauerbrenner verzeichnete nur 1,59 Millionen Zuseher und 12,3 Prozent Marktanteil. Mit 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag die werktägliche Serie unter den sonstigen Werten. Rufus und Rebecca waren zu überrumpelt von ihrer Verlobungsparty, um das Missverständnis sofort aufzuklären. Sie kamen deshalb überein, tatsächlich zu heiraten. Doch richtig glücklich waren sie nicht mit dieser Entscheidung. Rufus wollte daher etwas Romantik in das Ganze bringen.



Erfolgreichste RTL-Serie war «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit 4,04 Millionen Bundesbürgern. Das Ergebnis in Marktanteilen lag mit 14,6 Prozent bei allen und 22,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen im grünen Bereich. Tim fraß die Eifersucht zunehmend auf. Selbst Paula konnte ihn nicht von dem Gedanken abbringen, dass Caroline und Henrik was miteinander haben würden. Als Tim schließlich eine vermeintlich innige Szene zwischen Henrik und Caroline beobachtete, rastete er aus. Lucy bekam mit, dass Philip sie bewusst mied.

Kurz-URL: qmde.de/30348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Montag: Ohne Moral und ohne Zuschauernächster Artikel«Simpsons» verlieren deutlich auf hohem Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung