Soap-Check: Donnerstag, 9. Oktober 2008

von
Die erste «Anna und die Liebe»-Folge auf dem 18.30 Uhr-Sendeplatz lief deutlich erfolgreicher als die bisherigen Ausgaben um 19.00 Uhr.



Zum ersten Mal zeigte Sat.1 um 18.30 Uhr eine neue Folge von «Anna und die Liebe». Jedoch war das Ergebnis nur bedingt überragend, denn es schalteten nur 1,61 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil lag bei 8,7 Prozent, bei den Werberelevanten durchbrach die tägliche Serie die Zehn-Prozent-Marke (10,4% MA bei den 14- bis 49-Jährigen). Der angeheiterte Jonas lag an Annas Rücken gekuschelt in ihrem Bett. Anna hielt es zunächst für einen schönen Traum und genoss seine Nähe. Als Jonas seinen Irrtum bemerkte, war es ihm unendlich peinlich.



Im Anschluss wurde die vorerst letzte Ausgabe von «Anna und die Liebe» um 19.00 Uhr ausgestrahlt. Diese erreichte zwar 1,65 Millionen Zuschauer, jedoch fiel der Marktanteil mit 7,3 Prozent bescheiden aus. Selbst bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern kam man nur noch auf 9,7 Prozent. Anna gelang es nicht, Jonas zu warnen und Gerrit ließ ihn wie erwartet in der Sitzung auflaufen. Jonas wurde die Kampagne entzogen. Ihm war es ein Rätsel, wieso Gerrit auf einmal solche brillanten Ideen hatte.







Die RTL-Serie «112 – Sie retten dein Leben» verzeichnete am Donnerstag nur 10,6 Prozent und kann somit nicht mal ansatzweise in die Nähe des Senderschnitts kommen. Beim Gesamtpublikum ergatterte das Format 0,91 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf acht Prozent. Zwei Kinder spielten in einer Hütte im Wald mit dem Feuer, das außer Kontrolle geriet. Alle Löschversuche schlugen fehl. Als die beiden schließlich versuchten zu fliehen, hatte der Brand sie bereits in der Hütte eingeschlossen.



Im Anschluss verzeichnete «Unter Uns» wieder einmal beachtliche Marktanteile, denn mit dem schwachen Vorprogramm muss man erst einmal wieder auf Senderschnitt kommen. Doch die 3.445. Folge der Soap verfolgten 1,73 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil lag bei 13,4 Prozent bei allen und bei 16,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ohne auf Ute Rücksicht zu nehmen, zog Eva zurück in die Schillerallee. Nach außen agierte Eva als toughe Karrierefrau. Niemand ahnte, was hinter Evas cooler Fassade wirklich steckte. Anna war unterdessen erleichtert, dass sie nicht schwanger ist.

Kurz-URL: qmde.de/30274
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Rückkehr von «Schmidt & Pocher»nächster Artikel«Anna»-Verschiebung bringt leichte Besserung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung