Soap-Check: Dienstag, 30. September 2008

von
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» kann derzeit mit den Topquoten von vor einigen Wochen nicht mithalten. «Anna und die Liebe» läuft weiter schlecht.



Deutlich mehr als 25 Prozent Marktanteil fuhr die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» in den vergangenen Wochen regelmäßig ein. Seit einigen Tagen läuft es für die RTL-Serie aber nicht mehr ganz so gut. Das Format liegt noch immer deutlich oberhalb des Senderschnitts, am Dienstag kam sie auf 22,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 3,81 Millionen Menschen im Alter ab drei Jahren zu. Im Krankenhaus belauschte Jasmin ein Gespräch, das sie fast um den Verstand brachte.



«Unter Uns» leidet derzeit unter dem extrem schwachen Abschneiden von «112»: Mit nur 14,6 Prozent Marktanteil kam das um 17.30 Uhr laufende Format auf keinen grünen Stil. Till erfuhr, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit doch Conors Vater ist. Wird Ute ihren Mann nun über die falschen Laborergebnisse aufklären?








Anna hatte in Sat.1 die Aufgabe das „Bekennerschreiber“ unter ihre Fittiche zu bekommen – und sie hatte die Aufgabe, gute Einschaltquoten einzufahren. Das gelang ihr allerdings abermals nicht. Fast kann man das Gefühl haben, die neue Telenovela steckt fest. 1,60 Millionen Zuschauer sahen die neueste Folge – 6,8 Prozent Marktanteil wurden bei allen Zusehern gemessen. Damit liegt man auf Serienschnitt, aber unterhalb des Senderschnitts. In der Zielgruppe kam das Format auf gewohnte 8,9 Prozent.



Im ZDF lief nach 16.15 Uhr eine weitere Folge von «Wege zum Glück», die erneut vor allem beim älteren Publikum punktete. Insgesamt kam man auf 2,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was 17,6 Prozent Marktanteil entsprach. Luisa und Simon waren sichtlich enttäuscht, als sie erfuhren, dass Elsa und Konrad am selben Tag heiraten wollen.


Kurz-URL: qmde.de/30095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In aller Freundschaft» überholt «Dr. House»nächster ArtikelWeddingplaner Frank feiert enttäuschende Rückkehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung