Soap-Check: Donnerstag, 25. September 2008

von
Neues von «Anna und die Liebe». Und: Wie stark läuft eigentlich der «Marienhof» um 18.30 Uhr im Ersten?

Bei Sat.1 wird man mit «Anna und die Liebe» weiterhin nicht glücklich. Auch in der fünften Woche liegen die Einschaltquoten in der Zielgruppe weit unterhalb der Erwartungen – noch kein einziges Mal konnte in den vergangenen Tagen die Zehn-Prozent-Marke geknackt werden. Zumindest für Gerrit ist Anna inzwischen eine Geheimwaffe. Er nimmt sie vor Jonas in Schutz und spricht ihr ihr vollstes Vertrauen aus. Diese Story reichte für gerade einmal 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt waren 1,65 Millionen Menschen dabei.

Aber «Anna und die Liebe» hat es gegen die starke RTL-Konkurrenz auch nicht leicht. Einfacher wäre es da schon um 18.30 Uhr, dem Zeitpunkt, an dem «Marienhof» in der ARD zu sehen ist. 1,77 Millionen Menschen sahen die tägliche Serie insgesamt, bei den Werberelevanten kam man auf 9,6 Prozent Marktanteil. Laura deponierte am Donnerstag ihren Gürtel in Jakobs Bett – und wie von ihr gewollt, findet ihn Sandra dort.

Nicht nur «Anna und die Liebe» tut sich schwer, sondern auch das ebenfalls am 25. August gestartete RTL-Format «112 – Sie retten dein Leben». Am Donnerstag kam die action concept-Produktion nur auf 9,2 Prozent Marktanteil. Zu wenig für die hohen Ansprüche des Senders aus der Domstadt. Aus Rache setzte Kadir das Prügelvideo von Florian ins Internet.

Eine halbe Stunde später war die Welt bei RTL wieder in Ordnung. «Unter Uns» holte starke 19,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – und auch insgesamt lief es mit 1,80 Millionen Zusehenden (13,6 % Marktanteil) richtig gut. Easy konnte sein Lampenfieber überwinden und legte letztlich eine richtig tolle «Dirty Dancing»-Performance aufs Parkett.

Kurz-URL: qmde.de/29992
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Neuer Tiefpunkt für die «Popstars»nächster Artikel«CSI» siegt deutlich, neuer Rekord für «Bones»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung