Quotennews

ProSieben: Neuer Tiefpunkt für die «Popstars»

von
Die Castingshow schlägt sich weiterhin sehr ordentlich, doch den Serien von RTL muss sich ProSieben klar geschlagen geben. In dieser Woche gab es sogar einen neuen Negativ-Wert.

Logo: ProSiebenEines vorweg: Die derzeitige Staffel von «Popstars» ist für ProSieben ein großer Erfolg. Allerdings kristallisiert sich wenige Wochen nach dem Start immer deutlicher heraus, dass RTL am Donnerstag die Oberhand zurückgewinnen konnte. Den Serien des Kölner Senders muss sich ProSieben derzeit klar geschlagen geben.

Während «Alarm für Cobra 11» und «CSI: Den Tätern auf der Spur» in dieser Woche Marktanteile von mehr als 20 Prozent einfahren konnten, musste sich die Suche nach neuen «Popstars» mit 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 16,2 Prozent in der Zielgruppe begnügen. Der Marktanteil fiel übrigens damit so niedrig aus wie bislang bei noch keiner Folge dieser Staffel. Insgesamt konnten sich diesmal noch 2,36 Millionen Zuschauer für die Show begeistern, was ordentlichen 8,3 Prozent Marktanteil entsprach.




Die Dokusoap «Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger» bewegt sich unterdessen auch weiterhin leicht über dem Senderschnitt. 1,22 Millionen Zuschauer konnten sich am Donnerstag für die Reihe über das Promi-Pärchen begeistern. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 12,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29991
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und der Donnerstag: Hoffen auf neue Seriennächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 25. September 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung