Soap-Check: Dienstag, 23. September 2008

von
Erneut fahren «Anna und die Liebe» und «112 - Sie retten dein Leben» nur schlechte Einschaltquoten ein. Formate wie «Alles was zählt» können unterdessen tolle Werte verzeichnen.

Anscheinend kommt «Anna und die Liebe» auf keinen grünen Pfad mehr, denn am Dienstag schalteten nur 1,72 Millionen Zuschauer ein. Mit dieser katastrophalen Reichweite kam Sat.1 nur auf 7,3 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen und 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Anna nahm Nataschas ungerechtfertigte Kündigung ohne Widerworte hin, denn sie sah ein, dass sie in der Agentur nicht mehr so weitermachen wollte. Zu viel hat sie sich schon gefallen gelassen, weil sie unbedingt an ihrem Ziel festhalten und in der Nähe von Jonas sein wollte.

Auch für «112 – Sie retten dein Leben» sah es nicht unbedingt besser aus. Nur 1,01 Millionen Bundesbürger verfolgten die halbstündige RTL-Serie um 17.00 Uhr. Der Marktanteil belief sich auf 7,9 Prozent und 13,4 Prozent bei den jungen Menschen. Als Steffi während des Einsatzes eine Unachtsamkeit unterlief, geriet die Situation außer Kontrolle. Der betrogene Ehemann bedrohte seinen Nebenbuhler und das Team. Florian überwältigte den aggressiven Mann, aber die zu erwartenden Konsequenzen für das Team ließen den Konflikt zwischen Flo und Kadir wieder aufflammen.




Mit 23,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährien können die Verantwortlichen hinter «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mehr als zufrieden sein. Bei der Gesamtreichweite holte man starke 4,04 Millionen Zuseher, das entsprach einem starken Marktanteil von 14,8 Prozent. Emily setzte der anstehende Prozess um den Brand im Fasan und Franzis Tod schwer zu. Daniel versuchte, sie aufzumuntern und wollte sie mit Sport ablenken. Dabei wurden sie ausgerechnet von Paula beobachtet, deren Wut auf Emily neu entflammte.

Bereits im Vorfeld verbuchte RTL sehr gute Werte: Die Soap «Alles was zählt» erreichte im Durchschnitt 3,31 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei erfreulichen 13,6 Prozent. In der Gruppe der jungen Menschen kam der Sender auf ebenso gute 19,6 Prozent. Diana brach die Show ab, um Julian zu folgen. Ihre Freunde und Lars blieben in großer Sorge zurück und starten eine Suchaktion. Lars' Aufgabe war es, die Show zu einem Abschluss zu bringen.

Kurz-URL: qmde.de/29946
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy entwickelt sich für ProSieben zum Desasternächster Artikelffn-Programmdirektorin: 'Humor ist persönliche Angelegenheit'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung