Köpfe

Discovery & Niels Ruf gewinnen neuen Pay-TV-Preis

von  |  Quelle: Premiere Star
Der erstmals verliehene Mira Award ging unter anderem an Moderator Niels Ruf, dessen Late-Night-Show allerdings in Kürze bereits wieder Geschichte sein wird.

Logo: Premiere StarAm Mittwochabend wurde der Mira Award zum ersten Mal verliehen. Ausgezeichnet werden mit dem von Premiere Star ins Leben gerufenen Preis die besten Pay-TV-Sender des Landes aus. Zum "Lieblingssender des Jahres" wurde dabei der Discovery Channel ausgezeichnet.

Gewählt wurde er durch ein nationales Publikumsvoting bestimmt, womit der auf Dokumentationen spezialisierte Sender diese Kategorie für sich entscheiden konnte. Über die weiteren Preisträger entschied eine fünfköpfige Expertenjury. Die Entscheidung für den "Newcomer des Jahres" fiel auf den Sender Animax, der sich mit seinem Programm ganz auf die immer größer werdende Animé-Fangruppe konzentriert und erst im Juni 2007 auf Sendung gegangen ist.




Die "Programm-Innovation des Jahres" gelang dem Sender SciFi mit dem Format «sci_xpert - Leschs Universum». In der Kategorie "Event-Programm des Jahres" und wurde mit «Mozart 22» des Senders Classica ein außergewöhnliches TV-Projekt, das mit Namen wie Anna Netrebko, Ramón Vargas, Riccardo Muti, Doris Dörrie oder Martin Kusej glänzen konnte, ausgezeichnet. Als "TV Premiere des Jahres" wurde «Terry Jones im Mittelalter» bei Discovery Geschichte ausgezeichnet.

Die Laudatio auf das "Sendergesicht des Jahres" hielt Moderatorin Nina Ruge. Den Mira Award in dieser Kategorie übergab sie an Niels Ruf, der dem Sender Sat.1 "mit seiner Show und deren Mix aus Blog und klassischem Stand-Up Comedy ein unverwechselbares Gesicht gegeben hat." Helfen wird ihm der Preis jedoch nicht mehr, denn das Ende seiner Late-Night-Show wurde erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben.

Kurz-URL: qmde.de/29835
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. September 2008nächster Artikel«Dr. Psycho»: Ulmen spricht vom Aus der Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung