Quotennews

ProSieben & RTL II ärgern mit Filmen RTL & Sat.1

von
Während RTL und Sat.1 derzeit auf Shows am Freitagabend setzen und damit wenig Erfolg ernten, haben ProSieben und RTL II deutlich mehr Glück: Filme sind das Zaubermittel.

Logo: ProSiebenFür RTL und Sat.1 ist es schon seit Monaten freitags wie verhext: Mit ihren Shows treffen beide Sender einfach nicht den Nerv des Publikums. Dabei beantworten ProSieben und RTL II nahezu wöchentlich die Frage, was die Deutschen eigentlich gerne sehen würden.

Das Zauberwort lautet „Spielfilme“ – und einmal mehr wurde das in dieser Woche deutlich. So erreichte ProSieben am Freitagabend zur besten Sendezeit in der Zielgruppe mit dem Science-Fiction-Thriller «Das fünfte Element» durchschnittlich 1,89 Millionen Zuschauer, was sogar für die Marktführerschaft vor «Wer wird Millionär?» reichte. Darüber hinaus lag der Film auch insgesamt mit 2,46 Millionen Fernsehzuschauern sowie 9,5 Prozent Marktanteil klar im grünen Bereich.




Zufrieden kann man auch bei RTL II mit den Quoten sein: Die Münchner setzten mit «X-Men – Der Film» ebenfalls auf Fiction und waren mit 1,87 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich unterwegs. In der wichtigen Zielgruppe punktete der Sender bei 1,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen und erzielte entsprechend starke 13,0 Prozent. Auch «Romeo Must Die» traf danach noch den Nerv der Zuschauer und holte in der Zielgruppe gute 10,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX überzeugt mit Kochshow-Trio seine Zuschauernächster Artikel«Deal or no Deal» & Balders Double-Show stürzen ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung