Quotennews

VOX überzeugt mit Kochshow-Trio seine Zuschauer

von
Die «Kocharena» mit Tim Mälzer ist seit Freitag zurück und holte zum Auftakt der neuen Staffel gute Quoten. Doch vor allem «Das perfekte Dinner» sorgt wieder für Freude.

Logo: VOXSeit Freitagabend ist Tim Mälzer mal wieder bei VOX zu sehen: In der «Kocharena» traten er und zwei weitere Köche gegen Gewinner des «Perfekten Dinners» an und bescherten dem Kölner Sender damit überzeugende Quoten, was zuletzt nicht immer unbedingt der Fall gewesen war.

Im Schnitt verfolgten diesmal 960.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die zweistündige Kochshow. Der Marktanteil lag bei 9,0 Prozent und damit über dem VOX-Schnitt – zuletzt hatte sich die «Kocharena» auf dem Sendeplatz am Sonntag etwas schwerer getan. Auch insgesamt lag die von Florian König und Heiko Wasser präsentierte Show im grünen Bereich: 1,46 Millionen Zuschauer entsprachen ordentlichen 5,4 Prozent.




Doch das war nicht der einzige Koch-Erfolg für VOX am Freitag: Schon seit Tagen befindet sich «Das perfekte Dinner» wieder auf einem guten Weg. Zum Wochenende verfolgten am Vorabend 2,23 Millionen Zuschauer die Reihe, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei starken 14,2 Prozent – das zwischenzeitliche Tief konnte also ganz offensichtlich überwunden werden. «Unter Volldampf» machte schließlich das Kochshow-Trio perfekt und lag danach mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 10,4 Prozent ebenfalls auf einem guten Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 12. September 2008nächster ArtikelProSieben & RTL II ärgern mit Filmen RTL & Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung