US-Quoten

«90210»-Serienpremiere mit tollen Quoten

von  |  Quelle: Mediaweek
Startschuss für eine erfolgreiche Zukunft? Die neue CW-Serie «90210» begeisterte am Dienstagabend die US-Zuschauer.

Der Fernsehsender The CW ist mittlerweile im dritten Jahr und kann nun endlich seinen ersten Hit aufweisen. Mit einem Remake von «90210» erreichten die Verantwortlichen rund 4,91 Millionen Fernsehzuschauer. Mit einem Marktanteil von neun Prozent war man das erfolgreichste Programm bei den 18- bis 49-Jährigen. Mit diesen tollen Ergebnissen kann Senderchefin Dawn Ostroff noch weiter den Chefsessel besetzen, denn dieser stand bei einem Flop zur Diskussion.

FOX füllte den gesamten Abend mit «House»-Wiederholungen (Bild), die sich 6,37 Millionen US-Bürger ansahen. Der Marktanteil der jungen Menschen lag bei ganz mäßigen sechs Prozent. Unterdessen setzte NBC auf «America’s Got Talent» und verbuchte damit 10,58 Millionen Zuseher. Der Marktanteil lag beim jungen Publikum bei acht Prozent, danach kam die Berichterstattung zum Parteitag der Republikaner auf 4,93 Millionen Zuschauer (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Das Network NBC unterhielt im Schnitt 8,69 Millionen Zusehern.




CBS kam dagegen nur auf 5,85 Millionen US-Bürger. Die Wiederaufführung von «NCIS» um 20.00 Uhr war mit 8,03 Millionen Zusehern das stärkste Programm. Bei den Werberelevanten verbuchte man vier Prozent Marktanteil, danach erreichte «Big Brother 10» allerdings sechs Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite der Reality-Show lag bei 6,50 Millionen Amerikanern. Zum Abschluss informierten sich noch 3,03 Millionen Menschen über den Parteitag der Republikaner (2% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Eine weitere «Wipeout»-Wiederholung interessierte nur 5,91 Millionen US-Bürger, der Marktanteil war mit sechs Prozent nur mäßig. Danach kam das Serienfinale von «Wanna Bet» auf magere 3,87 Millionen Zuseher und vier Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Den Abschluss bildete auch bei ABC die Konferenz der Republikaner. Diese verfolgten 2,94 Millionen Amerikaner, der Marktanteil belief sich bei den 18- bis 49-Jährigen auf zwei Prozent. Insgesamt kam die Fernsehstation ABC auf 4,24 Millionen Zuseher.

Mehr zum Thema... 90210
Kurz-URL: qmde.de/29529
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa muss Live-Show wegen Krankheit absagennächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 04. September 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung