Vermischtes

Pilawa muss Live-Show wegen Krankheit absagen

von  |  Quelle: NDR
Der ARD-Moderator ist kurzfristig erkrankt und kann die Live-Show «Wie deutsch bist du wirklich?» nicht moderieren. Einen Ersatz hat man allerdings bereits gefunden.

Foto: ARDSeit Anfang dieser Woche müssen Ausländer einen Einbürgerungstest bestehen, um in den Besitz eines deutschen Passes zu kommen. Passend dazu wollte Jörg Pilawa am Donnerstag eigentlich eine Show im Ersten präsentieren.

Doch dazu wird es nun nicht kommen: Der NDR bestätigte inzwischen einen "Bild"-Bericht, wonach Pilawa erkrankt ist und kann deshalb nicht die Sendung «Wie deutsch bist du wirklich?» moderieren kann. "Der NDR wünscht Jörg Pilawa von ganzem Herzen gute Besserung.", sagte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber. "Für Jörg Pilawa tut es mir besonders leid, denn schließlich war die Sendung seine Idee - da ist es umso bedauerlicher, dass er sein 'Baby' nicht moderieren kann."




Ausfallen wird die von Pilawa konzeptionierte Live-Show jedoch nicht: Nach Informationen der "Bild" soll Reinhold Beckmann kurzfristig in die Rolle des Fragenstellers schlüpfen. Pilawa: "Das ist traurig, aber manchmal ist man einfach krank. Ich freue mich aber sehr, dass Reinhold Beckmann auf meine Bitte hin so kurzfristig einspringt."

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Pilawa
Kurz-URL: qmde.de/29528
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport- und Filmsender im Pay-TV am beliebtestennächster Artikel«90210»-Serienpremiere mit tollen Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung