Vermischtes

Sport- und Filmsender im Pay-TV am beliebtesten

von  |  Quelle: TV Movie Digital
Ein erwartungsgemäßes Ergebnis förderte eine Umfrage zu Tage: Geht es um Pay-TV, so ist das Sportportal von Premiere am beliebtesten. Es gibt aber auch eine Überraschung.

Logo: PremiereEiner Umfrage der Fernsehzeitschrift "TV Movie Digital" zufolge sind im Pay-TV-Bereich erwartungsgemäß das Sportportal sowie die Filmsender von Premiere am beliebtesten. Das Sportportal setzte sich mit 17,5 Prozent der Stimmen an die Spitze.

Auf dem dritten Platz findet sich schließlich der Discovery Channel wieder, der immerhin zehn Prozent auf sich vereinen konnte. Mit dem History Channel auf Platz fünf liegt überraschend noch ein weiterer Dokumentationskanal im Top-Feld. Dazwischen hat sich der Sender Premiere Nostalgie mit 8,2 Prozent der Stimmen gemogelt.




Bei den Pay-TV-Sendern der Digital-Pakete von Kabel Deutschland Home, Unitymedia, arenaSat & Co. sieht die Fernsehwelt dagegen etwas anders aus: Hier siegte der History Channel vor Sat.1 Comedy, Sci Fi, kabel eins classics und 13th Street. Der kürzlich gestartete Seriensender Fox hat sich noch nicht wirklich herumgesprochen und kommt bislang nur auf Platz sechs, gefolgt von Spiegel TV Digital.

Kurz-URL: qmde.de/29526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRatlosigkeit bei der ARD nach schlechten Rad-Quotennächster ArtikelPilawa muss Live-Show wegen Krankheit absagen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung